Ehrung: DFB zeichnet Streich aus

von Matthias Rudolph
1 min.

Der DFB hat Freiburgs Trainer Christian Streich mit dem Trainerpreis des Deutschen Fußballs ausgezeichnet. „Christian Streich hat über viele Jahre im Nachwuchsbereich ausgezeichnete Arbeit geleistet, die er als Cheftrainer in der Bundesliga nahtlos fortführt. Nicht umsonst hat der SC Freiburg unter Streichs Regie das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte gespielt“, lobte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach den 47-Jährigen laut ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Streich selbst gab sich gewohnt bescheiden: „Ich nehme den Preis auch stellvertretend für die vielen Mitarbeiter in unserem Verein entgegen, die den Weg des SC Freiburg mitgegangen sind.“ Zusätzlich zeichnete der DFB auch den Jahrgangsbesten des Lehrgangs zum Fußball-Lehrer aus. Den Preis erhielt Frank Kramer, der kürzlich das Traineramt bei Greuther Fürth übernommen hat.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter