Babbel: „Derdiyok ist eine faule Sau“

von David Hamza
1 min.

Markus Babbel hat gegen Eren Derdiyok nachgetreten. „Eren ist eine faule Sau. Er ist ein fantastischer Spieler, der viel Qualität mitbringt. Aber zu meiner Zeit war er ein fauler Hund“, sagt der Ex-Hoffenheim-Trainer beim Radiosender ‚SRF 3‘ über seinen früheren Schützling. Von Februar bis Dezember 2012 coachte Babbel die Kraichgauer, Derdiyok lief in der Saison 2012/13 in Sinsheim auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er hat den Körper, die Schnelligkeit, ist kopfballstark, technisch gut. Er bringt wirklich alles mit, nur leider nicht die Mentalität. Ich konnte ihm nur empfehlen, was für ihn gut gewesen wäre. Aber da muss einer dann auch mitziehen. Am Anfang war die Begeisterung groß. Aber nach zwei, drei Tagen ging nichts mehr“, findet der 44-Jährige deutliche Worte für den Schweizer Nationalspieler. Derdiyok ist mittlerweile bei Galatasaray heimisch geworden, Babbel trainiert den FC Luzern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter