Bader: „Weiler war Kandidat bei RB Leipzig“

von Andre Oechsner
1 min.

Laut des scheidenden Sportvorstands Martin Bader stand Trainer René Weiler vom 1. FC Nürnberg im Sommer kurz vor einem Engagement bei RB Leipzig. Als Gast bei der ‚Sky90-Fußballdebatte‘ plauderte der 47-Jährige dieses ‚Club‘-Interna aus. „Ja, in der Branche spricht sich das schnell herum. Er war ein interessanter Trainer für Leipzig und im Sommer gab es anscheinend diese Gespräche. Dadurch ist auch die Kaderplanung sehr schwierig gewesen“, so der Kaderplaner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cheftrainer Weiler soll sogar schon der Mannschaft gesagt haben, dass er mit Leipzig in Kontakt stehe. Der Schweizer schoss aber prompt zurück: „Diese Machenschaften und Inszenierungen unterstütze ich nicht auch noch mit einem Kommentar. Ich bin mit Leib und Seele Trainer des 1. FC Nürnberg. Es ist wahnsinnig, was alles zu meiner Destabilisierung hier beigetragen wird. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter