Badstuber: Eine Mischung aus Terry und Pique

von Tobias Feldhoff
1 min.

Seine Lehrzeit beim FC Bayern hat Holger Badstuber in Windeseile absolviert. Nach nicht einmal einer Spielzeit kann sich der 20-Jährige Stammspieler nennen. Ob in der Innenverteidigung oder auf der Außenbahn – Badstuber überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inspiriert haben ihn bei seinem steilen Aufstieg die Leistungen seiner zwei Vorbilder John Terry (FC Chelsea) und Gerard Piqué (FC Barcelona), die in England bzw. Spanien ihr Geld verdienen. „Das sind natürlich super Spieler und super Ligen. Ich schaue mir die besten Eigenschaften wie Zweikampfstärke und Kopfballspiel ab und mache das dann zu meinem persönlichen Mix“, erklärt Badstuber im Interview mit ‚Sport1‘.

Bis 2014 steht der gebürtige Memminger noch bei den Bayern unter Vertrag. Darüber hinaus bestehe noch keine konkrete Planung:„Erstmal bin ich froh, dass ich die nächsten Jahre weiter beim FC Bayern verbringen darf. Was danach passiert, steht in den Sternen.“




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter