Ballack: „War mit dem FC Barcelona einig“

von David Hamza - Quelle: Welt
1 min.

Angesprochen auf den streikenden Ousmane Dembélé, der in diesem Sommer zum FC Barcelona wechselte, plaudert Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack aus dem Nähkästchen. „2004 hatte ich die Möglichkeit, zum FC Barcelona zu gehen. Wir waren uns einig, aber der Verein (Bayern München, Anm. d. Red.) wollte das nicht“, zitiert die ‚Welt‘ den heute 40-Jährigen. Zwei Jahre später wechselte der Vizeweltmeister von 2002 dann ablösefrei zum FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Transfer nach Barcelona wollte Ballack zu keinem Zeitpunkt erzwingen: „Streiken wäre für mich nie infrage gekommen. Man hat ja als Fußballer auch eine Vorbildfunktion. Man will gewinnen und sich durchsetzen. Aber nicht mit allen Mitteln. Es gibt Grenzen. Am Fall Dembélé sieht man, dass die Spieler sehr viel Macht haben. Was da passiert ist, ist ein No-Go. Dembélé hat Dortmund viel zu verdanken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter