Bancé: Keine Reue nach Wechsel in der Wüste

von David Hilzendegen
1 min.

Aristide Bancé bereut seinen Wechsel in die sportlich unterklassigen Vereinten Arabischen Emirate zu Al Ahli nicht. Sein Dolmetscher und Freund Yves Roger berichtet in der ‚Allgemeinen Zeitung‘, dass Bancé und seine Frau sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl fühlen. Sportlich läuft es weniger perfekt, einer 0:2-Auftaktniederlage gegen Al Dhafra folgte ein 4:1-Heimsieg gegen Al Wasl. Bancé gelang in den Ligaspielen kein Treffer, wohl aber in einem Freundschaftsspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige war kurz vor Transferfrist völlig überraschend von Mainz 05 in den Wüstenstaat gewechselt. Trotzdem Manager Christian Heidel in Morten Rasmussen schnell Ersatz verpflichtete, kochte zunächst böses Blut. Bancé habe eine chronische Knieverletzung, wodurch ihn kein anderer Klub verpflichtet hätte, behauptete Heidel. Der Burkinabe widersprach umgehend. Mittlerweile sind die Irritationen ausgeräumt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter