Barça: Brasilianischer Nationalstürmer im Visier

von Tristan Bernert
1 min.

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer, hat der FC Barcelona seinen Blick offenbar gen Brasilien gerichtet. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, steht Ricardo Oliveira vom FC Santos bei den Katalanen auf der Liste. Roberto de Assis Moreira, Berater des 35-Jährigen und Bruder des ehemaligen Barça-Superstars Ronaldinho, soll den amtierenden Champions League-Sieger auf den Routinier aufmerksam gemacht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oliveira passt perfekt in das Anforderungsprofil der Katalanen. Gesucht ist ein erfahrener Angreifer, der sich bereitwillig auf die Bank setzt und das Sturmduo Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar entlasten soll. Der 35-Jährige hat in seiner Karriere bereits einiges erlebt. Unter anderem stand er bereits für den FC Valencia, den AC Mailand und Real Betis auf dem Platz. Momentan erlebt er seinen zweiten Frühling. Vor zwei Wochen bestritt er nach langer Abstinenz sein 13. Länderspiel für Brasilien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter