Barça: Deshalb scheiterte der Nolito-Deal

von Lukas Heimbach
1 min.

Vergangene Transferperiode klopfte der FC Barcelona bei Celta Vigo wegen Nolito an. Die Celtiñas gaben den Katalanen aber einen Korb. „Der Celta-Präsident sagte mir, er will mich nicht verkaufen. Ich sagte ihm, das es für mich in Ordnung ist. Er sagte im Januar zu mir, Barcelona wolle die Hälfte der Ablöse direkt, die andere Hälfte im Sommer zahlen,“ verrät der gefragte Flügespieler gegenüber ‚Radio Marca‘, und fügt hinzu: „Falls Barça meine Ausstiegsklausel bezahlt, könnte er aber nicht verhindern, dass ich gehe.“ Diese liegt dem Vernehmen nach bei 18 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige spielt eine überzeugende Saison in der Primer División. Auch Klubs aus dem England streckten die Fühler im Winter aus. „Im Dezember hatte ich Angebote aus England, China, Russland, Dubai. Aber ich bin glücklich bei Celta und ich möchte bei der Europameisterschaft spielen“, erklärt der spanische Nationalspieler. Nolitos Vertrag endet 2019. Eine Verlängerung schließt er nicht aus: „Es wäre nicht schlecht, aber die Verhandlungen liegen gerade auf Eis. Celta ist mit der Provisionszahlung für meinen Berater nicht einverstanden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter