Barça macht ernst bei Bayern-Flirt Cuadrado

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Barcelona will in der Personalie Juan Cuadrado möglichst zeitnah Nägel mit Köpfen machen. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, ist der Kolumbianer absoluter Wunschspieler von Trainer Luis Enrique. Der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß ist bei den Katalanen vor allen Dingen für die Position des Rechtsverteidigers vorgesehen. Mittelfristig soll er das Erbe von Dani Alves antreten. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft im kommenden Jahr aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cuadrados aktueller Klub AC Florenz hat für den WM-Teilnehmer 42 Millionen Euro Ablöse aufgerufen. Eine Summe, die der ebenfalls interessierte FC Bayern München unter keinen Umständen bezahlen würde. „Eine Schmonzette, 42 Millionen Euro. Ich habe mir abgewöhnt, das alles immer zu dementieren. Es ist oft besser, wir sehen das mit Amüsement“, sagt Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Kolportierte 35 Millionen würde ‚Barça‘ für Cuadrado auf den Tisch legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter