Barça: Neue Gespräche mit Alves

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC Barcelona will nun doch noch einmal einen Versuch starten, Dani Alves von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. „Ich hoffe, dass wir verlängern, wir sind aktuell in Gesprächen. Er ist seit Jahren ein wichtiger Spieler. Er hat zahlreiche Titel gewonnen und ist in einer überragenden Form. Wenn zwei Parteien dasselbe Ziel haben, wird man rasch eine Lösung finden“, hofft Präsident Josep Maria Bartomeu gegenüber spanischen Medien auf eine Einigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Brasilianers läuft zum Saisonende aus. Mit Paris St. Germain, Manchester United, dem FC Liverpool und dem FC Arsenal haben mehrere Topklubs die Fühler ausgestreckt. Zuletzt sprach alles für einen Transfer im Sommer. „Die Verhandlungen sind beendet“, erklärte Beraterin Dinorah Santa Ana, „Dani ist traurig, er wollte eine Verlängerung um zwei Jahre mit Option auf ein drittes, aber der Verein hat nur ein Jahr garantieren wollen und gemeint, das sei die letzte Offerte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter