Barça-Star Alves will zurück in die Heimat

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rechtsverteidiger Dani Alves würde seine Karriere gerne in der brasilianischen Heimat ausklingen lassen. „Ich habe schon versprochen, dass ich meine Karriere dort beenden werde, wo ich sie begonnen habe, als eine Art Dankeschön an diejenigen, die mir das alles überhaupt ermöglicht haben“, erklärt der Abwehrmann vom FC Barcelona im Interview mit ‚Fifa.com‘, „ich möchte dort spielen, bevor ich die Fussballschuhe an den Nagel hänge, aber so, dass ich es genießen kann und die anderen auch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 ist Alves noch an ‚Barça‘ gebunden. Für den Anschluss existiert eine beiderseitige Option zur Verlängerung um ein Jahr. 2018 wäre der 87-fache Nationalspieler dann 35 Jahre alt. „Ich werde mich pflegen, damit ich zurückkehren kann und dort niemanden enttäusche. Meine Vorstellung ist, dass wir alle Spaß haben und ich meine Karriere dort beende“, so Alves.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter