Barça-Star vor Wechsel in die MLS

von Alexander Moritz
1 min.

Vereins-Urgestein Xavi wird den FC Barcelona wohl verlassen und sich dem FC New York City anschließen, der ab 2015 den Spielbetrieb in der amerikanischen Major League Soccer aufnimmt. Der 34-Jährige folgt damit seinem Nationalmannschaftskollegen David Villa, der vorher noch einen dreimonatigen Abstecher nach Down Under zu Melbourne City macht. Der Transfer soll noch vor Xavis Rückkehr nach seinem verlängerten WM-Urlaub am Donnerstag finalisiert werden, berichtet die ‚Sport‘. Im Gespräch ist ein Vertrag über drei Jahre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Xavi wechselte bereits im Alter von elf Jahren nach Barcelona. In seiner Zeit bei den Katalanen absolvierte der Routinier insgesamt 678 Pflichtspiele, in denen ihm 80 Tore und 153 Vorlagen gelangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter