Barça-Star vor Wechsel nach Katar

von Alexander Moritz

Xavi wird den FC Barcelona in diesem Sommer wohl verlassen. Wie der Fernsehsender ‚beIN Sports‘ berichtet, soll der 34-Jährige, der sich bereits mit elf Jahren den ‚Blaugrana‘ anschloss, kurz vor einem Wechsel zum katarischen Rekordmeister Al-Sadd stehen. Der Mittelfeldregisseur erhält demnach einen Dreijahresvertrag bei einem Salär von zehn Millionen Euro pro Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Xavi hatte offenbar noch vor der Weltmeisterschaft in Brasilien das Gespräch mit dem neuen ‚Barça‘-Coach Luis Enrique gesucht und einen Stammplatz gefordert. Diesen wollte ihm der ehemalige Trainer von Celta Vigo aber nicht zusichern. Xavis Vertrag bei seinem Heimatverein läuft ursprünglich noch bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter