Barça: Ter Stegen die alleinige Nummer eins

von Lukas Hörster
1 min.

Marc-André ter Stegen ist im dritten Jahr beim FC Barcelona endlich die alleinige Stammkraft zwischen den Pfosten. Im heutigen Ligaspiel gegen CD Leganés steht die deutsche Nummer zwei wie bereits unter der Woche in der Champions League-Partie gegen Celtic Glasgow in der Startformation. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er nur in den Pokalwettbewerben eingesetzt worden. Im Ligabetrieb hütete der mittlerweile zu Manchester City gewechselte Claudio Bravo das Gehäuse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ersatz für den Chilenen verpflichtete Barça für 14 Millionen Euro Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam. Unmittelbar nach seiner Unterschrift war darüber spekuliert worden, ob es für ter Stegen auch mit dem Niederländer weiterhin zum Jobsharing kommen wird. Tatsächlich stand Cillessen vor Wochenfrist bei der 1:2-Niederlage gegen Alaves im Kasten – dies fußte allerdings nur auf einer Verletzung des gebürtigen Mönchengladbachers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter