Barça wollte Lewandowski nicht

von Kevin Niekamp
1 min.

Der FC Barcelona hat im Jahr 2010 offenbar eine Verpflichtung von Robert Lewandowski abgelehnt. Dies berichtet der damalige Coach von Legia Warschau, José Bakero, in der ‚El Mundo Deportivo‘. Demnach soll es Gespräche mit den damaligen ‚Barça‘-Direktoren Txiki Begiristain und Andoni Zubizarreta gegeben haben: „Ich sagte ihnen: Ihr könnt ihn leicht verpflichten für vier Millionen Euro.“ Die Katalanen entschieden sich dagegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Jahr später wechselte der Pole für 4,75 Millionen Euro von Lech Posen zu Borussia Dortmund. Dort erzielte er nach einer schwierigen ersten Saison im zweiten Jahr 30 Tore in 47 Spielen und bereitete zwölf weitere vor. Vor der laufenden Saison wechselte er dann ablösefrei zum FC Bayern, mit dem er am heutigen Mittwochabend im Halbfinale der Champions League auf den FC Barcelona trifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter