Bartra erläutert BVB-Abschied

von Steffen Röck - Quelle: Sport
1 min.

Marc Bartra hat seinen Wechsel im Winter zu Real Betis Sevilla mit fehlender Einsatzzeit bei Borussia Dortmund begründet. In einem Interview mit der spanischen ‚Sport‘ erklärt der Nationalspieler: „Ich hatte ein sehr gutes erstes Jahr in Dortmund, ebenso wie die erste Hälfte des Zweiten. Aber im letzten Monat mit Peter Bosz haben wir nicht mehr gewonnen. Das war ein sehr merkwürdiger Monat. Dann wurde ein neuer Trainer geholt. Er hat mich nicht mehr aufgestellt. Und da ich keine Saison verlieren wollte, dachte ich, dass das ein guter Schritt wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Westfalen und Neu-Trainer Peter Stöger stimmten dem Transfer für 10,5 Millionen Euro zu. Somit endete Bartras Zeit bei der Borussia nach nur anderthalb Jahren. Trotzdem habe er in dieser Zeit so viel gelernt, wie sonst in „drei oder vier Spielzeiten. Jedes Spiel ist sehr anspruchsvoll“ gewesen, so der 27-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter