Bartra: „Große Herausforderung, auf Hummels zu folgen“

von Remo Schatz
1 min.

Marc Bartra glaubt, dass er dem Hummels-Erbe gewachsen ist. „Es hat mich stolz gemacht, dass der BVB mich unbedingt wollte. Ich kenne Hummels und seine Spielweise. Es ist eine große Herausforderung, auf ihn zu folgen. Aber ich glaube, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin“, ist sich der Sommerneuzugang vom FC Barcelona laut ‚Sport Bild‘ sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich ist der Wechsel zu Borussia Dortmund keine große Umstellung: „Ich habe elf Jahre bei ‚Barça‘ gespielt, davon vier bei den Profis. Da fällt es nicht schwer, sich umzustellen, wenn dein neuer Klub viel Ballbesitz hat. Auch in der Nationalmannschaft ist das so. Ich bin ein Spieler, der das Spiel von hinten heraus ankurbelt und ich glaube, dass ist auch die Art und Weise, wie Thomas Tuchel mich sehen will. Wir können hier etwas Großes erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter