Bartra über Dembélé: „Ausnahmespieler, aber…“

von Niklas Kling - Quelle: Marca
1 min.

Innenverteidiger Marc Bartra von Borussia Dortmund mahnt die Fans des FC Barcelona, seinem ehemaligen Vereinskollegen Ousmane Dembélé genügend Vertrauen und Geduld entgegenzubringen. „Er ist ein Ausnahmespieler. Er hat so viel Talent. Aber man muss geduldig mit ihm sein, schließlich hat er gerade einmal ein Jahr auf Champions League-Niveau gespielt. Er wird den spanischen Fans viel Freude bereiten, aber diese müssen erst einmal Geduld mitbringen“, so der 26-Jährige im Gespräch mit der ‚Marca‘. Dembélé war zuvor nach langen und zähen Verhandlungen für 105 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen in Höhe von 42 Millionen vom BVB ins Camp Nou gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Fans seines aktuellen Arbeitgebers vom Borsigplatz hat Bartra derweil nur lobende Worte parat. Auf die Frage, ob der Verein wirklich so speziell sei, wie er oftmals in den Medien rüberkommt, antwortet der spanische Nationalspieler: „Absolut. Hier strahlt dir so eine Liebe und Verbundenheit zum Klub entgegen. Die Fans kommen ins Stadion und wissen, dass sie ein Teil von dem sind, was dort gelebt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter