Basel-Star Schär: Wechsel in die Bundesliga?

von Remo Schatz
1 min.

Fabian Schär wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Basel wohl nicht verlängern. „Basel wäre immer offen für Gespräche. Ich habe entschieden, dass ich mich im Moment auf meine Leistungen konzentrieren will. Ich will mir darüber jetzt keine Gedanken machen“, so der Schweizer Innenverteidiger gegenüber ‚Blick‘, „der Traum vom Ausland besteht absolut. Ich habe immer gesagt, wenn diese Möglichkeit besteht, möchte ich sie packen. Für mich muss der Schritt aber stimmen, ich brauche etwas mit Perspektiven.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Premier League soll vor allem der FC Arsenal und Tottenham Hotspur eine Auge auf den 22-Jährige geworfen haben. In Italien beobachtet Inter Mailand den siebenfachen Nationalspieler. Schär schwärmt aber auch von der Bundesliga: „Die Bundesliga ist neben England am interessantesten. Aber auch Italien hat Topklubs wie Inter, Milan oder Juve. Sag solchen Klubs erst mal Nein. Das würde ich mir sicher anhören. Es gab Anfragen im Sommer, aber nichts, über das ich ernsthaft nachdenken musste.“ Dem Vernehmen nach hat Borussia Mönchengladbach längst die Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter