Bastians findet neuen alten Klub

von Tobias Feldhoff
1 min.

Defensiv-Allrounder Felix Bastians hat rund eine Woche nach seiner Vertragsauflösung bei Hertha BSC einen neuen Klub gefunden. Den 26-Jährigen zieht es zurück zum VfL Bochum, für den er bereits in der vorangegangenen Saison auf Leihbasis spielte. „Ich habe einen neuen Verein gefunden. Ab Montag trainiere ich wieder beim VfL, ab Januar bin ich spielberechtigt“, bestätigt Bastians gegenüber ‚RevierSport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die vertraglichen Details sagt der ehemalige U21-Nationalspieler: „Ich unterschreibe zu Wochenbeginn einen Halbjahresvertrag. Der VfL hat dann die Option auf zwei weitere Jahre.“ Zuvor war Bastians die Teilnahme am Trainingslager der Hertha versagt worden. Zudem erhielt er in Berlin die Trikotnummer 41, mit der ein Einsatz in der Bundesliga ausgeschlossen ist. Im Anschluss reichte der Linksfuß Klage beim Berliner Arbeitsgericht ein, woraufhin sich beide Parteien einvernehmlich trennten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter