Baumann: Nouris Weg in die Bundesliga war vorgezeichnet

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der SV Werder Bremen hatte Alexander Nouri vor zwei Jahren schon mit Blick auf einen perspektivischen Wechsel zum Bundesligateam verpflichtet. „Als wir ihn 2014 aus Oldenburg zu Werder geholt haben, haben wir mit ihm auch einen Plan für seine Weiterentwicklung in den nächsten Jahren besprochen. Er hatte in Oldenburg mit sehr bescheidenen Mitteln sehr, sehr gute Arbeit geleistet. Dass er mal in der Bundesliga landen kann, diese Entwicklung war damals schon abzusehen“, erklärt Frank Baumann im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es jetzt so schnell ging“, sei allerdings „etwas überraschend“, so der Bremer Sportchef weiter. Nach drei Spielen als Interimstrainer präsentierte Werder den 37-Jährigen vergangene Woche letztlich als Dauerlösung. Baumann: „Er war jedenfalls eine echte Option von Anfang an. Hätten wir ihm das nicht zugetraut, hätten wir ihm die Aufgabe in dieser schwierigen Phase auch nicht übergangsweise anvertraut. Da hätten wir im Verein andere Möglichkeiten gehabt mit etwas mehr Bundesliga-Erfahrung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter