Bayer 04: Kießling froh über Wechselverbot

von Lukas Hörster
1 min.

Stefan Kießling ist rückblickend betrachtet erleichtert, dass Bayer 04 im Winter 2015/16 einem Wechsel des Stürmers zu Hannover 96 einen Riegel vorschob. Gegenüber der ‚Bild‘ schildert der 32-Jährige: „Kurz vor Weihnachten 2015 in Ingolstadt bekam ich von den Fans das T-Shirt mit dem Aufdruck ‚Für immer 11‘ geschenkt. Das war ein Happy End. Denn eine Woche zuvor beim 5:0 gegen Gladbach sah es so aus, als ob ich mein letztes Heimspiel für Bayer machen würde. Was ich in der Zeit von den Fans an Zuneigung und Anerkennung erfahren habe, war unbeschreiblich. Zum Glück ist ja alles anders gekommen, wollte mich der Verein nicht gehen lassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich stand Kießling kurz vor dem Absprung nach Niedersachsen: „Ich war selber nach Hannover gefahren, um mir alles anzuhören, das Angebot lag vor. Ich kenne ja Manager Martin Bader noch aus Nürnberg. Wenn ich gegangen wäre, dann nur zu 96 – das hätte gepasst.“ Stattdessen verlängerte der Torjäger im April seinen Vertrag bei Bayer bis 2018. Bereits seit 2006 spielt Kießling unterm Bayer-Kreuz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter