Bayer 04: Klartext zu Bailey

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Bayer Leverkusen verfolgt nicht die Absicht, Flügelspieler Leon Bailey allzu schnell wieder gehen zu lassen. Auf die Frage des ‚kicker‘, ob es den 20-jährigen Shootingstar schon bald nach England ziehen könnte, sagt Manager Jonas Boldt: „Ach, jetzt beginnt wieder die Zeit, in der wahnsinnig viel erzählt wird. Es liegt kein Angebot für Leon vor, und es gibt keinen Gedanken, ihn zu verkaufen. Sein Vertrag läuft bis 2022. Wir haben das Heft des Handelns in der Hand.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bailey war im Winter 2017 für 13,5 Millionen Euro vom KRC Genk zur Werkself gestoßen. Boldt schildert: „Wir hatten ein klares Bild von ihm. Der Start war nicht einfach. Er kam erst Ende Januar, war noch beeindruckt vom Hype, der in Belgien um ihn gemacht wurde, machte ein paar Fehler, litt auch darunter, dass wir in den Abstiegskampf gerieten. Aber schon damals deutete er unter Tayfun Korkut an, wozu er fähig ist. Heute sehen wir einen Jungen, der gelernt hat aus seinem Verhalten, der sich ran gekämpft hat, der für die Mannschaft arbeitet und voll integriert ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter