Bayer 04: Schade baut auf Schmidt

von Lukas Heimbach
1 min.

Michael Schade sucht die Schuld an den wenig zufriedenstellenden Ergebnissen der vergangenen Wochen nicht bei Trainer Roger Schmidt. „Wir haben keine Trainer-, sondern eine Ergebniskrise. Wir wollen den eingeschlagenen Weg mit Roger Schmidt fortsetzen. Wir sind von seiner Arbeit mit der Mannschaft nach wie vor überzeugt“, nimmt der Geschäftsführer von Bayer Leverkusen seinen Trainer in der ‚Rheinischen Post‘ aus der Schusslinie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schade gebe zu, dass Schmidt Fehler gemacht habe, „das haben wir intensiv besprochen. Nun geht es darum, eine Trendwende zu schaffen und mit positiven Ergebnissen auf den Erfolgsweg zurückzufinden.“ Auch Sportdirektor Rudi Völler stärkte seinem Coach zuletzt den Rücken, zumindest intern. Der ‚kicker‘ berichtete am gestrigen Donnerstag, Schmidts Trainerstuhl sei bereits in Wanken geraten, Bayer sondiere den Markt nach möglichem Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter