Bayer 04: Schmidt kassiert hohe Abfindung

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild
1 min.

Der erst kürzlich bei Bayer 04 Leverkusen entlassene Übungsleiter Roger Schmidt darf sich offenbar über eine Rekord-Nachzahlung freuen. Laut ‚Sport Bild‘ stehen dem 50-Jährigen Leistungen zwischen 3,5 und sieben Millionen Euro zu – je nachdem, ob der Fußballlehrer seinen Vertrag bis 2019 aussitzt (3,5 Millionen) oder bereits vorher auflöst. Der Sportzeitschrift zufolge tendiert der ehemalige Coach der Werkself zu einer vorzeitigen Auflösung, da es mit dem FC Everton und West Ham United bereits zwei potenzielle Abnehmer aus der Premier League geben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmidt war in seiner dritten Saison bei den Leverkusenern am 23. Spieltag nach der 2:6-Pleite gegen Borussia Dortmund entlassen und durch Tayfun Korkut ersetzt worden. Der Türke mit zweiter deutscher Staatsbürgerschaft konnte das Ruder bei den Westfalen bislang allerdings auch noch nicht entscheidend rumreißen. Zuletzt musste man sich mit einem 3:3 gegen den VfL Wolfsburg begnügen, ehe am heutigen Mittwoch der SV Darmstadt 98 aufwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter