Bayer 04: Schmidt steht nicht zur Diskussion

von Tristan Bernert
1 min.

Roger Schmidt muss trotz zuletzt durchwachsener Leistungen von Bayer Leverkusen nicht um seinen Trainerposten fürchten. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit diesem sehr guten Trainer mittelfristig in die Zukunft gehen“, zitiert ‚Sport1‘ Klubchef Michael Schade. Auch bei einem Ausscheiden in der Champions League, wolle an Schmidt festgehalten werden: „Dass bei Niederlagen Kritik kommt, ist normal. Die Öffentlichkeit darf auch gerne diskutieren, aber bei uns war das zu keinem Zeitpunkt irgendein Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmidt habe „ein tolles Konzept und beweist uns jeden Tag im Training, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben, mit ihm mittelfristig etwas aufbauen zu wollen.“ Auch wenn die Qualität der ‚Werkself‘ so hoch ist wie lange nicht mehr, konnte die Mannschaft nur selten voll überzeugen. Laut Schade habe man „Pech bei einigen zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen und mit Verletzungen“ gehabt und außerdem „einige individuelle Fehler gemacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter