Bayer 04: So lief der Paulinho-Coup

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Der Transfer von Paulinho zu Bayer Leverkusen steht offenbar schon länger fest als bisher angenommen. „Es stimmt, die Schnellen fressen die Langsamen. Als die anderen kamen, hatte Jonas (Jonas Boldt, Manager von Bayer 04, Anm. d. Red.) den Sack schon zugemacht“, erklärt Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi, der mittlerweile in der Beraterszene tätig ist, dem ‚kicker‘. Der gebürtige Brasilianer hatte offenbar Einblick in die Verhandlungen zwischen der Werkself und Paulinhos Klub Vasco da Gama.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon Anfang April finalisierte Bayer laut dem Fachblatt den Transfer des 17-Jährigen. Am gestrigen Freitag kam es zur offiziell Verkündung. Wie Vasco-Präsident Alexandre Campello auf einer Pressekonferenz verriet, zahlt Leverkusen rund 18,5 Millionen Euro für Paulinho. Zudem sicherte sich der brasilianische Erstligist einer Weiterverkaufsklausel in Höhe von zehn Prozent. Paulinho wird sich offiziell am 15. Juli den Leverkusenern anschließen. Erst dann erreicht der Brasilianer die für den Transfer nötige Volljährigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter