Bayer 04: Völler bestätigt Anfrage für Donati

von Lukas Heimbach
1 min.

Giulio Donati könnte Bayer Leverkusen womöglich noch in der laufenden Transferperiode verlassen. „Ja, wir haben eine Anfrage für Giulio. Wir sind in Gesprächen. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht zu sagen“, bestätigt Sportdirektor Rudi Völler der ‚Bild‘. Dabei handele es sich um Mainz 05, das den italienischen Rechtsverteidiger gerne als Ersatz für Gonzalo Jara, der zu Universidad de Chile wechselte, an den Bruchweg holen würde. Schon am gestrigen Freitag hieß es aus Italien, Donati stehe vor einem Wechsel zu den Rheinhessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leverkusen-Trainer Roger Schmidt deutete schon auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel an, er könne sich gut vorstellen, dass Bayer noch im Januar Abgänge zu verzeichnen hat. Ein Leistungsträger wird die ‚Werkself‘ aber nicht verlassen, unterstreicht Völler: „Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt ein Leistungsträger geht, liegt bei null Prozent.“ Sollte Donati zeitnah nach Mainz wechseln, könnte der Weg für Mathieu Debuchy ins Rheinland geebnet sein. Eine Leihe des Franzosen vom FC Arsenal steht im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter