Bayer-Juwel für den SC Freiburg?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Defensive des SC Freiburg wurden bei der 0:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag deutlich die Grenzen aufgezeigt. Grund genug für die SC-Verantwortlichen, den Blick noch einmal schweifen zu lassen auf der Suche nach einer qualitativen Verstärkung für die Abwehr. Der Ungar Zsolt Korcsmar durfte daraufhin ein Probetraining bei den Breisgauern bestreiten, wurde allerdings nicht für gut genug befunden (fussballtransfers berichtete).

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Suche geht also weiter. ‚Fudder.de‘ spekuliert nun über eine bevorstehende Verpflichtung von Stefan Reinartz. Der 20-Jährige gilt als eines der größten deutschen Abwehrtalente, 2008 wurde er mit der U19-Nationalmannschaft Europameister. Der Freiburger Trainer Robin Dutt wollte gegenüber ‚fudder.de‘ den Namen weder dementieren noch bestätigen. Spekuliert werden könnte über eine erneute Ausleihe des Talents, das bereits in der letzten Saison an den 1. FC Nürnberg verliehen war. Für den ‚Club‘ absolvierte Reinartz eine sehr starke Saison in der 2. Liga und trug maßgeblich zum Aufstieg bei. Dabei kam er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der 6er-Position zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter