Bayer-Kaderplaner schwärmt von Aránguiz

von Remo Schatz
1 min.

Bei Bayer Leverkusen ist man überzeugt, mit Charles Aránguiz einen guten Fang gemacht zu haben. „Er ist ein extremer Mannschaftsspieler: Belastbar, laufstark und ohne Angst auf dem Spielfeld“, lobt Bayer-Kadermanager Jonas Boldt den Chilenen gegenüber ‚Spox‘, „er verhält sich sehr gut in den Räumen, hat einen tollen Überblick über unterschiedliche Spielsituationen und kann auch gute Bälle spielen. Diese Vielseitigkeit macht ihn so wertvoll, er ist eine richtige Arbeitsbiene.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vergleich mit Landsmann Arturo Vidal liegt nahe. Die Spielweisen der beiden Mittelfeldabräumer sind sehr ähnlich. Aber vor allem außerhalb des Platzes sind die Chilenen völlig verschieden. „Sehr zurückhaltend und ruhig, er braucht das Rampenlicht nicht so sehr“, charakterisiert Boldt den Neuzugang und verrät: „Charles Aránguiz hat durch die Teilnahme an der Copa Libertadores und den Gewinn der Copa América noch einmal wichtige Erfahrungen gesammelt. Doch natürlich muss er sich nun zunächst an Deutschland und die Sprache gewöhnen. Er wechselt zu einer bereits funktionierenden Mannschaft, deren Spielweise ihm jedoch absolut entspricht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter