Bayern-Talente vor dem Absprung

von Remo Schatz
1 min.

Gianluca Gaudino und Sinan Kurt stehen offenbar kurz vor dem Abschied beim FC Bayern München. Wie der ‚kicker‘ berichtet, sehen sich die beiden Youngster, die vor der Saison in die Zweite Mannschaft degradiert wurden, nach neuen Vereinen um. Gaudino soll einen festen Wechsel anstreben. Als Interessent wurde zuletzt der VfB Stuttgart gehandelt. Daneben werden auch englische und spanische Klubs gehandelt. Kurt präferiere hingegen eine Ausleihe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden 19-Jährigen stehen in München noch bis 2018 unter Vertrag. „Die jungen Spieler müssen spielen. Es ist nicht gut, wenn sie nur mit uns trainieren. Manchmal werden sie mit uns trainieren, wenn wir sie brauchen, wenn nicht, müssen sie zur zweiten Mannschaft“, begründete Trainer Pep Guardiola im Sommer seine Entscheidung. Kurt kam in der laufenden Saison zu 15 Spielen in der Regionalliga Bayern und stand davon zehnmal in der Startaufstellung. In den Profikader wurde er nicht berufen. Gaudino saß viermal auf der Profibank, wurde jedoch nicht eingewechselt. Für die U23 lief er 19 Mal auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter