Bayern-Vorstand riet Fink zum HSV

von Thomas Rocho
1 min.

Thorsten Fink hat sich auf den Rat zweier Funktionäre des FC Bayern München hin für das Traineramt beim Hamburger SV entschieden. „[...] Auf der Wies’n habe ich mich bei Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner über Hamburg informiert“, erklärt der 44-Jährige im ‚kicker‘, „beide schwärmten vom HSV als tollem Klub und dem großen Entwicklungspotenzial. Ich habe nicht gezögert und die Chance ergriffen, etwas Großes aufzubauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der HSV hatte den Trainer als Nachfolger für den entlassenen Michael Oenning im vergangenen Oktober verpflichtet. Seitdem hat der Nordklub nur ein Spiel verloren. Als aktiver Spieler lief Fink in 234 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister aus München auf und steht noch immer in regem Kontakt zu seinem ehemaligen Verein.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter