Fortuna: Benschop & Gladbach-Duo sollen kommen

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach dem Klassenerhalt kann Fortuna Düsseldorf endlich mit Gewissheit den Kader für die kommende Saison planen. Dabei spielt laut ‚kicker‘ auch die Rückkehr von Charlison Benschop wieder eine Rolle. Der bullige Torjäger, der vergangenen Sommer zu Hannover 96 wechselte, habe zuletzt erneut betont, wie wichtig ihm die ‚Forteng‘ sei. Allerdings läuft der Vertrag des 26-Jährigen bei 96 bis 2018 und Manager Martin Bader baut dem Vernehmen nach auf ihn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Benschop sind laut der ‚Rheinischen Post‘ auch Marlon Ritter und Marvin Schulz von Borussia Mönchengladbach ein Thema bei den Rheinländern. Der 21-jährige Flügelstürmer Ritter (Vertrag bis 2017) erzielte für die U23 der ‚Fohlen‘ 24 Treffer in 32 Partien. Schulz wird auch bei einem Bundesligisten gehandelt und favorisiert einen Verbleib in Liga eins. Nach der Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel könnte es auf dem Managerposten eine Umstrukturierung geben. BVB-Chefscout Sven Mislintat ist als möglicher Nachfolger von Rachid Azzouzi im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter