Bei Abgang: Weinzierl wird teuer

von Kevin Niekamp
1 min.

Augsburgs Präsident Klaus Hofmann hat möglichen Interessenten den Preis für Trainer Markus Weinzierl und Manager Stefan Reuter genannt. „Wenn ein Verein glaubt, dass er Stefan Reuter oder Markus Weinzierl für eine einstellige Millionen-Summe aus dem laufenden Vertrag bekommt: Definitiv niemals“, so Hofmann gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Frage ist: Was kostet mich der Umbau einer Mannschaft? Unser Team ist genau nach den Vorstellungen von Stefan Reuter und Markus Weinzierl zusammengestellt. Wenn jetzt auf einmal ein neuer sportlicher Verantwortlicher kommt, musst du die Mannschaft umbauen – und das kostet einen zweistelligen Millionenbetrag“, so Hofmann weiter. Die Verträge von Weinzierl und Reuter laufen noch bis 2017 bzw. 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter