Belhanda: „Ich hoffe, dass ich länger bleiben kann“

von Andre Oechsner
1 min.

Younès Belhanda möchte gerne länger als vereinbart für den FC Schalke 04 auflaufen. „Natürlich ist die Zeit begrenzt, aber meine Aufgabe ist es, mich so schnell wie möglich anzupassen und zu integrieren. Ich hoffe sehr, dass ich länger als die vereinbarten sechs Monate bleiben kann“, erklärt er im ‚kicker‘. Der 25-Jährige wurde für zunächst zwei Millionen Euro von Dynamo Kiew ausgeliehen. Für den Anschluss sicherten sich die ‚Königsblauen‘ eine Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welche Rolle der marokkanische Nationalspieler beim FC Schalke einnimmt, steht für ihn bereits fest: „Ich will versuchen, für die Mannschaft einen Mehrwert darzustellen – so, wie es von mir gewünscht ist. Ich möchte entscheidende Bälle spielen und nach Möglichkeit Tore erzielen. Wie einst beim HSC Montpellier.“ Mit Alessandro Schöpf könnte er das neue kongeniale Duo im Gelsenkirchener Offensivdrang bilden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter