Benaglio: „Abgänge gut kompensiert“

von Andre Oechsner
1 min.

Schlussmann Diego Benaglio äußerte sich in einem Interview über die Abgänge des VfL Wolfsburg. Gegenüber der ‚Bild‘ ist der Schweizer zuversichtlich, dass vor allem die Abgänge von Kevin de Bruyne und Ivan Perisic gut kompensiert wurden. „Klar ist es schade, dass sie gegangen sind. Kevin ist einfach ein Ausnahmespieler. Wenn man ehrlich ist, kann man bei so einem Angebot vielleicht auch Verständnis für den Spieler haben. Kevin hat immer mit offenen Karten gespielt. Er hat nie gesagt, dass er zu 100 Prozent beim VfL bleibt, um dann am nächsten Tag die Rolle rückwärts zu machen. Den Schritt kann man verstehen. Aber wir haben die Abgänge von Kevin und Ivan mit Julian Draxler und Dante sehr gut kompensiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Neuzugang Julian Draxler, der kurz vor Ende der Transferperiode bei den ‚Wölfen‘ unterschrieben hat, sehen die ‚Wölfe‘ man einen adäquaten Ersatz für den abgewanderten de Bruyne. Zudem haben die Niedersachsen mit Dante einen erfahrenen Bundesligaspieler verpflichtet, der auch die Rolle des Führungsspielers übernehmen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter