Bender: „Im Moment zählt für mich Dortmund“

von Matthias Rudolph
1 min.

Sven Bender macht sich derzeit keine Gedanken über einen Wechsel zu einem anderen Klub. „Im Moment zählt für mich nur Dortmund“, sagt der defensive Mittelfeldspieler laut ‚kicker‘. Zudem erklärt Bender, dass er vom Interesse aus England nichts wisse. Tottenham Hotspur und der FC Arsenal haben den 26-Jährigen laut englischen Medienberichten im Visier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Worte des gebürtigen Rosenheimers deuten aber darauf hin, dass er sich nicht ganz sicher ist, wo die Reise für ihn hingeht. Beim ersten Pflichtspiel der Saison gegen den Wolfsberger AC (1:0) saß Bender die komplette Spielzeit auf der Bank. Coach Thomas Tuchel lobt ihn dennoch in den höchsten Tönen: „Es ist sehr angenehm mit ihm zu arbeiten, weil er ein totaler Teamplayer ist und gleichzeitig auch eine Führungsfigur. Das gibt es nicht so oft. Deshalb sind wir sehr glücklich und planen fest mit ihm im zentralen Mittelfeld.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter