VfL Wolfsburg: Bendtner-Abschied im Sommer?

von Kevin Niekamp
1 min.

Stale Solbakken und der FC Kopenhagen könnten versuchen, Nicklas Bendtner zurück in die Heimat zu lotsen. Wie ‚Ekstrabladet‘ berichtet, war der ehemalige Kölner Trainer schon in den beiden vergangenen Transferphasen an dem Stürmer interessiert. „Ich sprach mit Nicklas im Sommer und im Winter, ob er sich vorstellen könnte, für Kopenhagen zu spielen. Es ging um das Wirtschalftliche, da konnten wir nicht mitgehen“, so Solbakken gegenüber ‚BT‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiter heißt es, dass Bendtners Gehaltsforderungen der Knackpunkt waren. So soll der Stürmer nicht von seiner Forderung über drei Millionen Euro Jahresgehalt abgerückt sein. Zu viel für den FCK. Bendtner spielte bereits in der Jugend für Kopenhagen, ehe er mit 16 Jahren zum FC Arsenal wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter