Benschop-Klausel: Schalke & Köln drängt die Zeit

von Lukas Heimbach

Schalke 04 und der 1. FC Köln sind an einer Verpflichtung von Charlison Benschop interessiert. Nach Informationen der ‚Bild‘ sollten sich die beiden Bundesligisten im Werben um den bulligen Angreifer von Fortuna Düsseldorf aber nicht allzu lange Zeit lassen. Die Ausstiegsklausel des 25-jährigen Niederländers über eine Million Euro ist nur noch bis zum 30. Juni gültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benschop war mit 13 Treffern Top-Torjäger und absoluter Leistungsträger der Rheinländer in dieser Saison. 2013 lieh ihn die Fortuna zunächst für 300.000 Euro aus und verpflichtete ihn anschließend fest für 750.000. Sein Kontrakt in der Landeshauptstadt ist noch gültig bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter