Bentaleb: „Mache auch die Drecksarbeit“

von David Hamza
1 min.

Nabil Bentaleb ist bereit, beim FC Schalke auch die undankbaren Aufgaben anzunehmen. „Ich sehe mich als Spieler, der sich zwischen den Strafräumen bewegt. Ich bin auch derjenige, der die Drecksarbeit verrichten kann“, sagt der S04-Neuzugang auf der Vereinshomepage der Königsblauen, „ich gebe niemals auf und werfe mich von der ersten bis zur letzten Minute voll rein. Ich hasse es, wenn man ein Spiel verliert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf eine Lieblingsposition möchte sich der 21-Jährige nicht festlegen und erklärt: „Ich möchte mich in die Mannschaft einbringen. Das kann ich auf der Sechs, aber auch etwas weiter vorgezogen. Der Trainer wird entscheiden, wo er mich sieht. Selbst wenn er sagt, dass ich hinten links spielen soll. Das wäre zwar etwas ungewohnt, trotzdem wäre auch das kein Problem für mich. Auf jeder Position werde ich Vollgas geben.Bentaleb wechselte zunächst für eine Saison auf Leihbasis von Tottenham Hotspur zu den Knappen. Schalke besitzt eine Kaufoption für den in Frankreich geborenen Algerier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter