Berater bestätigt: „Firmino wechselt nach England“

von Remo Schatz
1 min.

Roberto Firminos Abschied von der TSG Hoffenheim ist beschlossene Sache. „Ich kann nur sagen, dass er nach England wechselt“, bestätigt Firmino-Berater Roger Wittmann gegenüber der ‚Bild‘. Über den neuen Arbeitgeber macht der Spielerberater allerdings keine Angaben. Dem Vernehmen ist der Wechsel zu Manchester United bereits beschlossene Sache. Stadtrivale City soll sich aber dennoch Chancen auf die Verpflichtung des brasilianischen Kreativspielers ausrechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklarheit herrscht nach wie vor über die Bedingungen des Wechsels. Englische und brasilianische Medien berichteten am vergangenen Freitag, dass die Ablöse bei vergleichsweise günstigen 18 Millionen Euro liegt. Deutsche Medien gehen von einer Summe zwischen 25 bis 30 Millionen aus. Fraglich ist zudem, ob sich der 23-jährige Nationalspieler bei seiner Vertragsverlängerung vor einem Jahr eine Ausstiegsklausel gesichert hat, die nun den Wechsel trotz Vertrags bis 2017 ermöglicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter