Bericht: City mit Laporte einig

von David Hamza
1 min.

Manchester City soll sich mit Aymeric Laporte von Athletic Bilbao über einen Wechsel einig sein. Das berichtet die spanische Zeitung ‚Sport‘ unter Berufung auf das Umfeld des zukünftigen City-Coaches Pep Guardiola. Demnach seien nur noch Details zu klären. Dem Vernehmen nach besitzt der 21-Jährige eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, weshalb die Basken nichts gegen einen Wechsel unternehmen könnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laporte ist ein begehrtes Transferziel in Europa. Insbesondere der FC Barcelona wurde immer wieder mit dem französischen Juniorennationalspieler in Verbindung gebracht. Der Innenverteidiger ist trotz seines jungen Alters eine tragende Säule bei Bilbao. Für die Basken hat Laporte in der laufenden Saison bereits 38 Pflichtspiele absolviert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter