Beschenkt der HSV den KSC?

von David Weiss
1 min.

Im Januar 2008 stieß Macauley Chrisantus zum Hamburger SV. Gerade 17 Jahre zählte der Nigerianer. Kurz zuvor war er hinter Toni Kroos zum zweitbesten Spieler der U 17-WM gewählt worden. Doch der Angreifer konnte sich bei den Hanseaten nicht durchsetzen. 18 Monate bekam er Zeit, doch brachte er es nicht auf einen Einsatz für die Norddeutschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der HSV verlieh ihn deshalb nach Süddeutschland. Dort sollte der Chrisantus beim Karlsruher SC Spielpraxis sammeln. In Baden konnte sich der inzwischen 19-Jährige durchsetzen und entwickelt sich seit Beginn der Rückrunde zum Stammspieler beim Bundesliga-Absteiger. In Karlsruhe wünscht man sich deshalb nach Informationen des ‚Hamburger Abendblatts‘ einen Verbleib von Christantus. Ein Kauf des Angreifers scheint ausgeschlossen, aber vielleicht lässt sich der HSV zu einer erneuten Leihe erweichen, wie die im Sportvorstand sitzende Katja Kraus andeutet: „Wir sind aktuell in Gesprächen mit dem KSC. Eine endgültige Entscheidung ist aber weder bei Chrisantus noch bei unseren anderen Leihspielern gefallen."




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter