Bestätigt: Alkmaar holt Nachfolger für van Basten

von Alexander Moritz

Der AZ Alkmaar hat John van den Brom als neuen Trainer vorgestellt. Der 47-Jährige folgt auf Fußballikone Marco van Basten, der aufgrund einer Herzerkrankung nur noch als Co-Trainer arbeiten will. Ursprünglich hatten die Nordholländer Co-Trainer Alex Pastoor als Nachfolger für den ehemaligen Bondscoach van Basten installiert. Der 47-Jährige wurde aber bereits nach zwei Tagen aufgrund von Unstimmigkeiten in Bezug auf die Vertragsdauer entlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Niederlanden trainierte van den Brom bisher die Eredivisie-Klubs ADO Den Haag und Vitesse Arnheim. Zuletzt feierte er mit Champions League-Dauergast RSC Anderlecht die belgische Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter