Bestätigt: Aue löst zwei Verträge auf

von Remo Schatz
1 min.

Erzgebirge Aue hat die Verträge von Innenverteidiger Iván González und dem beurlaubten Co-Trainer Rastislav Hodul aufgelöst. Wie der Zweitligist offiziell bekanntgibt, endete die Zusammenarbeit mit dem 26-jährige Spanier Ende September. „Wir danken Ivan González und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so FCE-Präsident Helge Leonnhardt. Aue nahm González im vergangenen Sommer unter Vertrag. Seitdem absolviert der Verteidiger aber lediglich 15 Pflichtspiele für die Sachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoduls Vertrag wird zum Ende des Jahres vorzeitig aufgekündigt. Wie auch González hatte der Assistenztrainer, der seit der Trainerentlassung von Falko Götz Anfang September beurlaubt war, noch ursprünglich einen Kontrakt bis Ende Juni 2015. Beide Vertragsauslösungen wurden einvernehmlich getroffen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter