Bestätigt: Baba fällt monatelang aus

von Lukas Heimbach - Quelle: schalke04.de
1 min.

Die Verletzung von Abdum Rahman Baba ist noch schlimmer als zunächst vermutet. Wie Schalke 04 offiziell mitteilt, hat die finale Untersuchung eine komplexe Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenmeniskusriss im linken Knie ergeben. Der 22-Jährige wird damit mehrere Monate ausfallen, womöglich bis Saisonende. Er wurde bereits operiert. Zugezogen hatte sich Baba die Verletzung beim Afrika Cup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besiegelt sein dürfte damit auch die Zukunft des ghanaischen Nationalspielers auf Schalke. Bis Saisonende ist er vom FC Chelsea nach Gelsenkirchen verliehen. Eine Kaufoption gibt es nicht. Deshalb muss der Linksfuß im Sommer aller Voraussicht nach zurück nach London. Für eine Verpflichtung konnte er sich bislang nicht empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter