Bestätigt: Bochum löst Wijnaldum-Vertrag auf

von Tim Beyer
1 min.

Der VfL Bochum und Linksverteidiger Giliano Wijnaldum gehen künftig getrennter Wege. Wie der Zweitligist verkündete, hat der 23-jährige Niederländer einen Auflösungsvertrag unterschrieben und wird das Ruhrgebiet nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wijnaldum kam 2015 vom niederländischen Vertreter Go Ahead Eagles Deventer zum VfL, konnte sich dort aber nicht gegen Timo Perthel durchsetzen und bestritt nur sieben Zweitligaspiele. „Beide Seiten haben sich mehr von der Saison versprochen, Spieler wie Verein.Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und seine Perspektive beim VfL für die kommende Saison erläutert. Er hat unsere Sichtweise akzeptiert, sodass die Trennung einvernehmlich erfolgte. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärt Sportvorstand Christian Hochstätter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter