Bestätigt: Cherundolo Trainer bei 96

von Remo Schatz
1 min.

Steven Cherundolo hat einen neuen Job bei Hannover 96. Wie der Bundesligist offiziell bestätigt, wird der frühere Rechtsverteidiger, der Mitte März dieses Jahres seine Fußballschuhe an den Nagel hing, ab sofort als Cheftrainer die U17-Mannschaft im Nachwuchsleistungszentrum übernehmen. Der US-Amerikaner folgt auf Christoph Dabrowski, der seit dem Amtsantritt von Michael Frontzeck als dessen Co-Trainer fungiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cherundolo wechselte im Januar 1999 von den Portland Pilots an den Maschsee. Bis zu seinem Karriereende bestritt er 415 Pflichtspiele für die Niedersachsen. „Steven Cherundolo ist nach unserer Überzeugung die beste Lösung als Nachfolger von Christoph Dabrowski bei der U17. Er hat in seinem ersten Jahr als Nachwuchs-Trainer hervorragende Arbeit geleistet. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Stevie sehr“, so Nico Michaty, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter