Bestätigt: Darmstadt & Ben-Hatira trennen sich

von David Hamza - Quelle: sv98.de
1 min.

Der SV Darmstadt 98 hat das Vertragsverhältnis mit Änis Ben-Hatira mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Präsident Rüdiger Fritsch begründet die Maßnahme folgendermaßen: „Nach Analyse der Gesamtsituation macht eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn mehr. Der SV 98 beurteilt Ben-Hatiras privates humanitäres Hilfsengagement wegen der Organisation, derer er sich dabei bedient, als falsch. Trotzdem halten wir es angesichts der sehr komplexen und sensiblen Thematik für bedenklich, dass sich in Bezug auf die getroffene Entscheidung nun wahrscheinlich einzelne Personen als Sieger fühlen werden. Der SV Darmstadt 98 wünscht Änis Ben-Hatira, der sich in unserem Verein stets tadellos und vorbildlich verhalten hat, für seine sportliche Zukunft alles Gute.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ben-Hatira hat zu den Vorwürfen bereits via Facebook Stellung genommen und seine Sicht der Dinge geschildert. Der in Berlin geborene Tunesier war im Sommer von Eintracht Frankfurt zu den Lilien gewechselt. Wohin sein Weg nun führt, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter