Amtlich: Díaz geht in die zweite Liga

von David Hamza
1 min.

Linksverteidiger Júnor Díaz wechselt von Darmstadt 98 zu den Würzburger Kickers. Über Vertragsmodalitäten machte der Zweitligist keine Angaben. „Vor allem seine enorme Erfahrung wird unseren jungen Spielern weiterhelfen“, begründet FCK-Trainer Bernd Hollerbach den Transfer. Der 32-jährige Costa Ricaner absolvierte in der vergangenen Saison 14 Pflichtspiele. In den ersten beiden Partien der laufenden Spielzeit wurde er von Lilien-Coach Norbert Meier nicht berücksichtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hollerbach sagt über die Neuverpflichtung: „Júnior ist in der Defensive sehr flexibel einsetzbar, er kann in der Viererkette spielen, aber auch davor im Mittelfeld. Das gibt uns noch mehr Spielraum und macht uns noch schwerer ausrechenbar. In all den Jahren seiner Laufbahn war auf ihn stets Verlass, er bringt alle Voraussetzungen mit und hebt die Qualität unseres Kaders weiter an. Mit Júnior werden wir in Würzburg ganz sicher sehr viel Freude haben. Er bereichert unseren Kader fußballerisch wie menschlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter